Aktivitäten

Neben den Gesangsaktivitäten legen wir auch großen Wert auf die Geselligkeit für unsere aktiven und passiven Mitglieder.
Unsere Jahreshöhepunkte sind:

Wandertag:

Die aktiven und passiven Mitglieder werden jährlich zu unserem Wandertag mit gemeinsamer Brotzeit in der näheren Umgebung eingeladen.

Grillfest:

Ein Höhepunkt ist das jährliche Grillfest. Das Grillfest findet jährlich in
der ersten Juli-Woche im Gasthof Strobl statt. Für Essen u. Trinken ist immer reichlich gesorgt.

Ausflug:

Unser jährlicher 2 - 3 Tages - Ausflug ist fester Bestandteil unseres Vereinslebens. Er hat immer grossen Zuspruch und ist sehr gut organisiert. Unsere letzten Ausflüge führten uns nach Bayreuth, Würzburg und Heidelberg, Arzl im Piztal/Tirol, Ulm und Blaubeuren, Schwäbisch Gmünd und Aalen, Bad Reichenhall, Nierstein am Rhein u. Mainz,Herrieden,Lindberg,Bay.Wald,Sillian-Ausservillgraten in Osttirol,Schwendau-Mayrhofen, Sonthofen, Kloster Roggenburg, Bad Waldsee

Weinfest:

Jährlich im Herbst veranstaltet der Männergesangverein ein Weinfest mit Musik-Liveunterhaltung sowie Gesangsbeiträge des Männergesangvereines.

Neben der Brotzeit werden Weine aus Rheinhessen vom Winzer Thomas Lorch serviert.

Weihnachtsfeier:

Zum Jahresende lädt der Männergesangverein alle aktiven und passiven Mitglieder zur Weihnachtsfeier ein. Der Gesangverein gestaltet durch Liedbeiträge die Weihnachtsfeier. Stubenmusik und eine Tombola ergänzen die Weihnachtsfeier.